Was muss ich tun wenn ich eine Veranstaltung abhalten möchte?
Bei der Marktgemeinde Gaming ist spätestens 4 Wochen vor Beginn die Veranstaltung anzumelden.
Dabei ist das nachstehende Formular auszufüllen und in einem Lageplan (erhalten Sie am Gemeindeamt) die Situation (Zelt, Parkplätze, …) darzustellen bzw. sind alle erforderlichen Bescheinigungen, Nachweise, Erklärungen und Konzepte beizulegen.
Ist für die Veranstaltung eine Straßensperre notwendig, so ist dafür bei der Bezirkshauptmannschaft Scheibbs unter Beilage eines Lageplanes anzusuchen.
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Bei Veranstaltungen, bei denen die Höchstzahl der Besucher, die gleichzeitig die Veranstaltung besuchen können, die Zahl 500 übersteigt ist der Nachweis des Bestehens einer ausreichenden Haftpflichtversicherung vorzulegen
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Bei Veranstaltungen in Zelten ist eine Bescheinigung über die Zertifizierung des Zeltes (z.B. TÜV, österr. Normungsinstitut) beizulegen.
Anstelle der Zertifizierung kann auch eine Bestätigung eines Fachkundigen (Zivilingenieur, Baumeister, etc.) über die Stabilität und Eignung des Zeltes für den Veranstaltungszweck vorgelegt werden.
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Ein sicherheits-, brandschutz- und ein rettungstechnisches Konzept, welche einen störungsfreien Ablauf der Veranstaltung gewährleisten
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Bei Veranstaltungen im Freien ein Konzept zur Vermeidung sanitärer Missstände und ein Konzept zur Vermeidung einer unzumutbaren Beeinträchtigung der Nachbarschaft
- Eine Erklärung (Bestätigung) des Veranstalters, dass alle sicherheitsrelevanten bau- und bautechnischen Bestimmungen eingehalten werden
· Den Nachweis der Bewilligung der Veranstaltungsbetriebsstätte, gegebenenfalls einen Überprüfungsbefund oder einen entsprechenden Nachweis gemäß § 10 Abs. 2 Z. 1 bis 3