Neue Mittelschule Gaming
Am Montag, den 8. Oktober 2018 brachen die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse mit ihrem Klassenvorstand Tanja Mayer und Frau Lehrer Priller fröhlich auf nach Wien. Dort angekommen bezogen sie ihre Zimmer in der Jugendherberge in der Myrthengasse. Nach dem Mittagessen fuhren sie mit dem Bus, U-Bahn und Bahn zum Flughafen Wien-Schwechat, der genau erkundet wurde. Am Abend besichtigten sie den Stephansdom und feierten mit einem Eis von Zanoni die Geburtstage einiger Mitschüler.
Am Dienstag, den 9. Oktober 2018 stand die Besichtigung des Ö3-Studios und eine Rätselralley in der Hofburg am Programm. Im Ö3-Studio durften die Schülerinnen und Schüler eine eigene Sendung aufnehmen mit einer Wettervorhersage, Nachrichten, … Robert Kratky überraschte die sprachlosen Schülerinnen und Schüler und Kati Bellowitsch lud sie zu ihrer Sendung ein, an der sie einige Zeit lang teilnehmen durften. Am Abend gaben sich alle besonders viel Mühe mit ihrem Aussehen, denn das Musical "Bodyguard" stand am Programm.
Der Mittwoch, der 10. Oktober 2018 startete mit einer Busrundfahrt, die sie bis zur Seestadt brachte. Ein Zwischenstopp wurde am Hundertwasserhaus eingelegt, das durch seine Farbenpracht imponierte. Das Schloss Schönbrunn und dessen Tiergarten wurde am Nachmittag besucht. Den Abend rundete ein Besuch bei Time Travel ab.
Die Karlskirche und das Schloss Belvedere besichtigten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihrem "Reiseführer" Christopher Ritzal am Donnerstagvormittag. Nachmittags führte sie der bekannte Moderator, Radio- und Werbesprecher Michael Schrenk (bekannt aus ORF, Lotto, Millionenlos, Brieflosshow, Toi-Toi-Toi (Lotterien), Leiner Werbung), der die Schülerinnen und Schüler durch seine Grimassen das Fürchten lehrte, durch das ORF Zentrum. Am Abend stand der Prater am Programm.
Schließlich besichtigte die 4. Klasse gemeinsam mit ihren Lehrpersonen die Kaiserappartements, vor allem das Sisi Museum und die Spanische Hofreitschule am Freitag. Nach dem Mittagessen bestiegen die Schülerinnen und Schüler den Bus nach Hause mit gemischten Gefühlen, voll Freude auf Zuhause, aber auch mit ein bisschen Wehmut.
1 | 2| > | >|