Neues vom Volleyball – Rookies-Cup-Bezirksmeisterschaft in Purgstall

Am Donnerstag, den 19. März, fand in Purgstall die Rookies-Cup-Bezirksmeisterschaft statt. Der Rookies-Cup ist das Turnier für Anfängerinnen und Anfänger dieses Sports und wird mit vereinfachten Regeln gespielt. Heuer wurde erstmals auch mit Mixed-Mannschaften angetreten. Insgesamt nahmen 15 Teams an dieser hervorragend organisierten Veranstaltung teil.

Die NMS Gaming war mit zwei Teams vertreten:
Gaming 1 mit Nora Sauprügl (Kapitänin), Mia Saphir, Caroline Wanitschek und Lea Fallmann sowie
Gaming 2 Mixed mit Anja Sauprügl (Kapitänin), Eva Zahnt, Kimberly Pfeiffer, Simon Kubicek und Fabian Hable.

Gaming 1 schlug sich in der Vorrunde hervorragend und belegte, nach Siegen über Gresten, Scheibbs und Steinakirchen den zweiten Platz in der Gruppe. Gaming 2 hatte hingegen mit Spielpech und sehr starken Gegnern zu kämpfen und landete auf dem letzten Gruppenrang.

In den anschließenden Platzierungsspielen zeigte Gaming 1 erneut bärenstarke Leistungen und erreichte den ausgezeichneten 6. Platz von insgesamt 15 teilnehmenden Teams. Gaming 2 konnte zwar einen Sieg gegen Steinakirchen verbuchen, blieb aber insgesamt auf dem letzten Platz – und wurde damit zum „Sieger der Herzen“.

Trainer Mag. Robert Aigner zeigte sich dennoch sehr zufrieden:
 „Der Rookies-Cup ist eine tolle Möglichkeit, sich zum ersten Mal bei einem Turnier zu präsentieren. Beide Mannschaften haben um jeden Punkt gekämpft. Besonders schön war der Zusammenhalt im Team und die Motivation für diesen tollen Teamsport. Zudem muss gesagt werden, dass Gaming 1 den Einzug ins Mostviertelfinale nur knapp verpasst hat – dorthin dürfen die besten fünf Teams fahren. Ich bin sehr stolz auf meine Spielerinnen und Spieler!“

  • Volleyball_Rookies-Cup