Hausordnung

 


Schulordnung


1.  Wir finden uns rechtzeitig vor Unterrichtsbeginn in der Schule ein. Die Garderobe darf um 7.00 Uhr betreten werden.


2.  Straßenschuhe und Überbekleidung werden in der Garderobe abgelegt. Wertgegenstände dürfen dort nicht aufbewahrt werden.


3.  In der Schule sind Hausschuhe mit nicht abfärbender Sohle zu tragen.


4.  Im Schulgebäude tragen wir angemessene Bekleidung. 


5.  Das Kaugummikauen ist in der Schule nicht erlaubt.


6.  Mobiltelefone, elektronische Spiele u. ä. werden in der Schule nicht verwendet. Während des Unterrichts werden eingeschaltete Geräte abgenommen und am Ende des Schultages zurückgegeben.


7.  Das Schulgebäude und seine Einrichtungen sind schonend zu behandeln. Wer Schuleigentum oder das Eigentum von Mitschülern mutwillig beschädigt, ist ersatzpflichtig.


8.  Gewalt hat bei uns keinen Platz und wird nicht toleriert. Wir setzen auf Respekt und Freundlichkeit. 


9.  Wir befolgen die Anordnungen des Direktors, der Lehrer und der Schulwarte.


10. Wir verlassen das Schulgebäude nur mit ausdrücklicher Erlaubnis einer Lehrperson. In der Mittagspause dürfen sich nur jene Kinder, die für die Warteklasse angemeldet sind, in der Schule aufhalten. Die Klassen dürfen erst 5 Minuten vor Beginn des Nachmittagsunterrichts betreten werden.


11.Wir beachten die digitale Schulordnung.


12. Wir haben immer unsere Unterrichtsmaterialien dabei, um aktiv am Unterricht teilzunehmen.